Logo

A day on ice

eislaufen01„Schlittschuhlaufen können wir!!!“

Dies konnten alle Sechstklässler nach einem sehr aufregenden Tag auf der Schlittschuhlaufbahn in Zirndorf von sich selbst behaupten. Am 31.01.2022, 02.02.2022 und 03.02.2022 organisierte das P-Seminar Sport von Frau Prechtl einen sehr ungewöhnlichen Tagesausflug zum Schlittschuhlaufen. In insgesamt drei Gruppen wurde die gesamte 6. Jahrgangsstufe aufgeteilt und dann mit dem Bus nach Zirndorf zum Eislaufen gefahren.

eislaufen02Drei Stunden lang konnten die Schüler auf dem Eis ihr Können zeigen und bei Wettkämpfen gegeneinander antreten.

Auch die Schüler, die bisher noch nie auf dem Eis standen, wurden tatkräftig durch die Q11 und die betreuenden Lehrer unterstützt. Am Ende des Tages saßen alle Schüler erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht im Bus.

Nachdem für die 6. Jahrgangsstufe bereits coronabedingt der Schullandheimaufenthalt abgesagt werden musste, konnte vielleicht ein fröhlicher Wintersporttag darüber hinwegtrösten.

eislaufen03

von Anabell Marder Q11 am 20.02.2022

Impressum   /   Datenschutzhinweise   /   Nachricht schreiben

© 2022 Wolfgang-Borchert-Gymnasium