Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

SAG Volleyballer erfolgreich in der Bezirksklasse

trikotVielversprechende Zwischenbilanz in der Bezirksklasse

Dank der gelungen Kooperation mit dem TV Fürth 1860 nehmen auch in dieser Saison wieder einige Volleyballer (die Jahrgänge 2005 und 2006) der SAG des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums an der Bezirksklasse U16 männlich für den Verein teil.

Durch eine sehr ansprechende Spielweise und starke Aufschläge konnte man drei der bisherigen vier Spiele gewinnen. Somit liegen die Volleyballer des WBG nach zwei Spieltagen zwischenzeitlich ohne Spielverlust (in der offiziellen Tabelle) auf Platz zwei hinter Weißenburg, die aber bisher ein Spiel mehr haben.

Tabelle der Bezirksklasse U16 männlich

U16u16 01

Jungen IV sind Bayerischer Vizemeister im Volleyball

landesfinale2019 01Letztendlich ein toller Erfolg für die Volleyballer des WBG

Das Landesfinale 2019 im Volleyball der Jungen IV fand am Ende des Schuljahres in Mühldorf am Inn statt. Die Volleyballer des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums traten dort gegen das Ruperti-Gymnasium an.

Im Vorfeld war klar, dass es sehr schwer werden würde gegen die Mannschaft aus Mühldorf, da diese am Wochende zuvor die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U14 gewonnen hatte. Trotz ansprechender Leistungen der Jungen des WBGs musste man sich dem Gastgeber aus Mühldorf am Ende recht eindeutig mit 8:0 Sätzen geschlagen geben.landesfinale2019 02
Im Rückblick war aber das Erreichen des Landesfinales schon ein großartiger Erfolg für die Volleyballer aus Langenzenn und mit etwas Abstand konnten sie sich auch über den zweiten Platz freuen.

 

Weiterlesen

Tolle Erfolge im Judo

Im Bezirksfinale Judo haben unsere Jungen-Mannschaften hervorragende Platzierungen erreicht:

in Wettkampfklasse II den 1.Platz
in Wettkampfklasse III den 2.Platz

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Jungs und dem Trainer, Herrn Müller.

Rope Skipping

rs 01Mit Vollgas zu den Meisterschaften

Die Rope Skipper, zu deutsch Seilspringer, des Wolfgang Borchert Gymnasiums in Langenzenn haben wieder an den Nordbayerischen Schulmeisterschaften teilgenommen und sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert – mit zwei sagenhaften ersten Plätzen in beiden Wettkampfklassen und einem dritten Platz in WK 1!

Weiterlesen

Log in