Logo

Volleyball - 1.Platz beim Landesfinale 2013

06-LandesfinaleDie Erfolgsgeschichte geht weiter...

Nachdem die Jungen der Alterklasse III (8./9.Jahrgangsstufe) das Qualifikationsturnier Nord im Volleyball im eigenen Hause gewonnen hatten - nach klaren Siegen gegen die Gymnasien aus Hammelburg und Bamberg und einem hart umkämpften Dreisatzerfolg gegen das Gymnasium Neutraubling -, waren sie für das Landesfinale in Kösching qualifiziert.

Dort trafen sie auf das Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau, den Gewinner des Qualifikationsturniers Süd. Auch hier ging das Spiel wieder über drei Sätze, wobei die Jungen am Ende den (nervenaufreibenden) dritten Satz knapp mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Somit stehen sie als Sieger des Landesfinales Bayern fest und fahren nun Ende April zum Bundesfinale nach Berlin.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

  • 01-QualiNord
  • 02-QualiNord
  • 03-QualiNord
  • 04-QualiNord
  • 05-Landesfinale
  • 06-Landesfinale

 

Impressum   /   Datenschutzhinweise   /   Nachricht schreiben

© 2015 Wolfgang-Borchert-Gymnasium