Logo

Übung macht den Judo-Meister!

1Nicht nur im Sportunterricht, sondern auch beim Schulwettkampf ist die Judoklasse eine ausgewogene Truppe.

Als Judolehrer, der seit vielen, vielen Jahren den differenzierten Sportunterricht Judo begleitet, bin ich absolut begeistert von der guten Zusammenarbeit der Schüler mit mir. Bei Technikumsetzung und Erklärung der Judogriffe ist höchste Aufmerksamkeit gewährleistet. Man sieht, wenn die Schüler die Techniken üben und einstudieren, dass sie mit vollem Herzen, Freude und mit viel Spaß dabei sind.

Meine Dienstzeit geht voraussichtlich 2014 als Judolehrer zu Ende. Aber mit so guten Schülern, die ich zur Zeit betreuen darf, werde ich vier bis fünf Jahre weiter im Schuldienst bleiben, bis sie das Abitur geschafft haben.

Das Gymnasium hat sich entschlossen die alten Judomatten, die schon sehr abgenutzt waren und auch nicht mehr die nötige Sicherheit boten, gegen gut gebrauchte Matten auszutauschen. Herzlichen Dank dafür!!!

2Sowohl die Kyu – Prüfungen, die in die Noten des Wahlfaches Judo eingehen, als auch der Schulwettkampf spielen eine große Rolle.

Das Bezirksfinale der Schulwettkämpfe fand 2013 am Gymnasium Roth statt. Hier kamen nach drei gewonnenen und einer verlorenen Begegnung unsere Judoka auf den 3. Platz und wurden somit Bronzemedaillengewinner von Mittelfranken.

 

Die Schulhausmannschaft setzt sich aus folgenden Judoka zusammen:

  • Leichtgewicht
    Ferdinand und Anton Schober, Niklas Kohl
  • Mittelgewicht
    Gabriel Nervo, Schneider Dominc
  • Halbschwergewicht
    Andreas Lenhart, Vincent Amm
  • Schwergewicht
    Johannes Schröder, Paul Stockert, Jonas Hufer

3

Nun geht das Schuljahr 2012/2013 dem Ende zu.

Ich möchte mich bei euch, den Schülerinnen und Schülern, für die gute Mitarbeit bedanken. Es war ein erfolgreiches Jahr und ich hoffe, dass ihr im neuen Schuljahr wieder mit mir auf der Matte steht. Ihr könnt natürlich auch noch weitere Schüler mitbringen.

Euer Jürgen Müller

Impressum   /   Datenschutzhinweise   /   Nachricht schreiben

© 2015 Wolfgang-Borchert-Gymnasium