Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Elternabend für die „neuen“ Streicherkinder

Am 11. Juni fand um 19.30 der Elternabend für die „neuen“ Streicherkinder der nächstjährigen 5. Jahrgangsstufe statt. An diesem Abend erhielten zunächst die Eltern zahlreiche Informationen zu Kosten und den wichtigsten organisatorischen Einzelheiten und danach konnten die Kinder endlich ausprobieren, welches der vier Streichinstrumente Violine, Bratsche, Violoncello oder Kontrabass am besten zu ihnen passt. Dieses Instrument wird sie dann in den kommenden zwei Unterrichtsjahren im Musikunterricht begleiten.

Bevor die über 20 Kinder aber selbst aktiv werden durften, hatten sie die Gelegenheit, sich ein paar musikalische Beiträge von ehemaligen Schüler*innen mehrerer Streicherklassen-Jahrgänge anzuhören, bei denen die gesamte Familie der Streichinstrumente erklang.

Neben einer kleinen Schülerauswahl aus der aktuellen Streicherklasse präsentierten Frau Berdami und Tamina Lang (Jahrgangsstufe 10) an der Violine und Max Patzner sowie Julian Beetz (beide Q11) am Violoncello und Kontrabass einige Stücke.

 

Log in