Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Wandertag - einmal anders

sanitaetsraum1Den diesjährigen Wandertag nutzten 8 Schülerinnen der Klasse 10c (die restlichen Schüler waren als Tutoren tätig), um den Sanitätsraum zu verschönern.

Da viele Schüler der Klasse 10c Mitglied im Sanitätsdienst sind, begrüßten sie die Idee von Frau Grubmüller und von Frau Micka, den Sanitätsraum zu renovieren.

 

Ein in die Jahre gekommener grauer Anstrich machte einem zarten und beruhigenden Mintgrün Platz, nachdem das Zimmer von uns gründlich gereinigt worden war. Dabei stand uns unser Hausmeister Herr Pfänder mit Rat und Tat zur Seite. Das Ziel dieser Aktion war es, den Kranken eine angenehme Atmosphäre zu bieten.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns ausgiebig bei einem gemeinsamen Frühstück.sanitaetsraum2

Rückblickend kann man sagen, dass wir gemeinsam viel Spaß hatten und gleichzeitig etwas Nützliches und Sinnvolles für den Alltag gelernt haben. Dank der Idee unserer Lehrer können die Mitglieder des Sanitätsdienstes zukünftig erkrankte Schüler in einer schöneren Umgebung betreuen.

Die Klasse 10c

Log in